Konzert in der Kirche 2013

Am 13.04.2013 lud der Musikverein zum Konzert in der Kirche. Unter dem Motto „Große Werke von alten Meistern“ wurden unter anderem Werke von Verdi, Mozart, Beethoven und Strauß zum Besten gegeben.

Nachdem sich beim letzten Konzert in der Kirche junge Solisten vorgestellt haben, wurde der Musikverein diesmal bei einigen Stücken von einem Chor begleitet. Da es vom Volumen her sehr schwierig ist, gegen mehr als 50 BläserInnen zu bestehen, wurde die Würflacher Klangschmiede vom Kirchenchor Raach unterstützt, der ebenfalls unter der Leitung von Martin Schweighofer steht.

Weiters haben sich im Musikverein 5 Hornisten zu einem Hornensemble zusammengefunden, welches ebenfalls beim Konzert zu hören war.

In wochenlanger Probenarbeit wurden die Stücke hart erarbeitet, der schönste Lohn dafür war der zahlreiche Besuch und der tosende Applaus der Ortsbevölkerung.

Nach dem Konzert gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrstadl, welches bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Fotos von der Veranstaltung gibt’s wie immer im Fotoalbum:

https://plus.google.com/photos/101867023129325994264/albums/5867066380559901777

Konzertmitschnitte:

Nabuccodonosor http://youtu.be/2LnnDE8QgSA

Frühlingsstimmenwalzer http://youtu.be/DZjFCSxMYPc

Dona nobis pacem http://www.youtube.com/watch?v=iNNO4vTpc5A

Air http://youtu.be/iQ2ghq48zJI

Ode an die Freude http://youtu.be/4oRETetz8nk

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes