Jahresbericht 2009

Generalversammlung vom 9.1.2009

Bei dieser Generalversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Der bisherige Obmann Bernhard Hainfellner wurde für weitere drei Jahre gewählt. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:
Obmann: Bernhard Hainfellner
Obm.-Stv.: Peter Samwald, Michael Seyser, Florian Goldhammer
Kapellmeister: Johannes Kornfeld
Kpm.-Stv.: Bartholomäus Eibl
Schriftführer: Bettina Seiser
Schriftf.-Stv.: Michael Franzl
Kassier: Wolfgang Fitz
Kass.-Stv.: Michael Kostal
Jugendreferent: Dominik Franzl
Archivar: Marion Eibl, Silke Hainfellner
Musikheim: Johann Seiser
Kassaprüfer: Marina Goldhammer, Alois Kindlmayr

Aus dem Verein treten Herbert Weninger und Johann Seewald aus.

Ehrenobmann Johann Seewald wird zum Ehrenmitglied ernannt.

In den Verein treten Caroline Bernhart, Roman Bernhart, Theresa Kindlmayr und Lara Samwald ein.

Für den Transport der Instrumente und diverser Utensilien wurde bei der Fa. Speringer ein Autoanhänger angekauft.

Faschingsumzug in Willendorf

Am 21.2.2009 fand der Faschingsumzug in Willendorf statt. Zahlreiche Gruppen nahmen daran teil. Der Umzug dauerte von 14.00 bis 17.00 Uhr. Unser Musikverein umrahmte diese Veranstaltung mit traditioneller Marschmusik. Die MusikerInnen waren alle als Schneemänner verkleidet. Beim Feuerwehrhaus endete der Umzug und fand ein musikalischer Ausklang statt.

CD-Aufnahme für die BAG Neunkirchen

In Niederösterreich gibt auf Bezirksebene die Arbeitsgemeinschaft der Musikvereine. Es ist geplant in den nächsten Jahren in jeder BAG eine CD aufzunehmen. Dazu werden in jeder BAG vier bis fünf Musikvereine ausgewählt. In der BAG Neunkirchen waren dies: MV Hettmannsdorf-Würflach, MV Neunkirchen, MV Gloggnitz, MV Edlitz-Thomasberg-Grimmenstein, MV Warth-Scheiblingkirchen.Unser Verein spielte 5 Stücke auf die CD ein. Auch Gesang ist auf der CD dabei; Die Lieder wurden von Michaela Speringer, Christine Hainfellner, Harald Hainfellner und Jonny Seiser gesungen. Musikalisch wurde der Verein von „TONART“ und der „WÜRFLACHER KLANGSCHMIEDE“ unterstützt.

Musikalischer Auftritt in Dresden

Von 12.6. – 14.6. ging die Fahrt nach Dresden um Österreich musikalisch dort zu vertreten. Nach einer Besichtigung und Führung durch die Stadt an der Elbe, ging es in unser Quartier – eine Jugendherberge aus der DDR-Zeit. Am Abend des ersten Tages ging es dann zum Fest.
Der zweite Tag war auch der Besichtigung von Dresden gewidmet. Am Abend spielten wir 90 min. vor den Alpenstones beim dortigen Fest.
Am letzten Tag, dem Sonntag, gab es ein musikalisches Treffen aller Vereine auf der Sportanlage. Dort unterhielten wir die deutschen Gäste mit einer Rasenschau und mit traditioneller österreichischer Blasmusik. Der Ausflug und der musikalische Auftritt war für alle MusikerInnen ein tolles Erlebnis.

Ausflug nach Bled/Slowenien

Von 28.8. – 30.8. ging es mit 3 Autobussen nach Bled in Slowenien;