Jugendausflug: „NÖN Vereinsaktion“ in Waidhofen a.d. Ybbs

Die NÖN rief auch 2007 zur größten Vereinswahl des Landes auf. Ab Frühling waren alle NÖN-Leserinnen und Leser aufgerufen, den persönlichen Lieblingsverein ihrer Gemeinden zu wählen. Mit jeder persönlichen Stimme konnte man für die zahlreichen Aktivitäten, die ein Verein oder eine Vereinigung für das Gemeinschaftsleben eines Ortes leistet, Danke sagen.

Die NÖN Vereinsaktion 2007 ist nun entschieden. Unter dem Motto „mein Verein – Ich bin gerne dabei“ wurden insgesamt 1.9 Millionen Stimmen gezählt. Mit dabei war auch der Musikverein Hettmannsdorf-Würflach, der zur Abschlussveranstaltung nach Waidhofen a.d. Ybbs geladen wurde. Höhepunkt war die Ziehung der Hauptpreise unter allen anwesenden Lieblingsvereinen durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.
Zur Übernahme des Preises reiste diesmal ausschließlich unsere Jugend nach Waidhofen a.d. Ybbs. Neben dem bunten Rahmenprogramm der NÖN Vereinsaktion nutzten die 28 jungen Musikerinnen und Musiker die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug in Waidhofen und Umgebung. Besucht wurde unter anderem die Landesausstellung „Feuer und Erde“ und zum Spaß Aller eine Go-Kart Bahn.
Wir möchten uns herzlich für Ihre Stimme bei dieser Abstimmung bedanken!
Verleihung der Urkunde zum Lieblingsverein Würflachs. v.l.n.r.: Michael Franzl, Christian Weninger, Bettina Seiser, Florian Goldhammer, Marion Eibl, Johannes Kornfeld, Claudia Kornfeld, Magdalena Kornfeld, Dominik Franzl