Kammermusikwettbewerb 2008 in Edlitz

Kpm. Johannes Kornfeld

Johannes Kornfeld

In den letzten Wochen wurde nicht nur für die Musicalnacht geprobt, sondern auch in verschiedenen Ensembles. Ein Blech- und ein Flöten-Ensemble vom Musikverein Hettmannsdorf-Würflach haben nach vielen Proben beim Kammermusikwettbewerb „Spiel in kleinen Gruppen“ am 20. April 2008 teilgenommen. Das Flötenquartett unter der Leitung von Gabi Bernhart — die „Klammflöten”, wie sie sich selbst benannt haben — und unser Blechbläserensemble „7er Blech“, unter der Leitung von Christian Tauchner, spielten jeweils ein 10-minütiges Programm aus verschiedenen Stilepochen der Musikgeschichte und konnten die zweiköpfige Jury mit ihren fabelhaften Leistungen überzeugen. Beide Ensembles wurden mit einem SEHR GUTEN ERFOLG belohnt.

Das Spielen in kleinen Gruppen ist speziell auch für die jüngeren Mitglieder des Musikvereins sehr wichtig, weil sie hier noch mehr gefordert werden und das trägt wieder zur Hebung des musikalischen Niveaus des Musikvereins bei.
Hiermit möchte ich mich bei den Ensembleleitern für das Einstudieren und natürlich bei allen beteiligten Musikvereinskollegen herzlichst für die zusätzliche und intensive Probenarbeit bedanken!
Mitglieder des Flötenensembles „Klammflöten“. v.l.n.r.: Hainfellner Bianca, Gruber Ines, Fallenbüchl Daniela und Scherz Barbara

Mitglieder des Blechbläserensembles „7er Blech“. v.l.n.r.: Franzl Michael (Posaune), Bernhart Nikolaus (Posaune), Eibl Marion (Posaune), Kindlmayr Patrick (Tuba), Golhammer Marina (Trompete), Hainfellner Silke (Trompete), Tauchner Christian (Trompete).