Kapellmeister

Johannes Kornfeld: Der Kapellmeister stellt sich vor

Johannes Kornfeld

Johannes Kornfeld

Als Kapellmeister bin ich für die musikalische Entwicklung unseres Musikvereins verantwortlich. Ich bin bemüht, das musikalische Niveau ständig zu heben und dieses bei diversen Konzerten zu präsentieren. Musikalische Höhepunkte sind sicher unsere Open Air Konzerte im Terrassenbad in Würflach, bei denen wir auf einer großen Open Air Bühne verschiedene Stücke, wie z. B. aus Filmmusik, Musical, Pop/Rock, u. v. m. darbringen. Dabei begeistern auch immer unsere Gesangs- und Tanzeinlagen das Publikum.

Aber auch die Teilnahme an Konzertwertungen und „Spiel in kleinen Gruppen“ liegt mir am Herzen. Mit diesen Wettbewerben kann man sein musikalisches Können immer steigern und man bekommt auch fachkundiges Feedback.

Mir ist aber nicht nur das musikalische Niveau wichtig, sondern auch die Kameradschaft und der Zusammenhalt unseres Vereines. Ganz wichtig dabei ist auch die Jugendarbeit, bei der wir immer von unserer Musikschule Schneebergklang Unterstützung bekommen. Die Jugendlichen sind in unserem Verein gut aufgehoben und lernen sehr viel über Kameradschaft und Zusammengehörigkeit.

Auch bei meinen Vorgängern Maier Franz und Bartholomäus Eibl, die selbst noch aktiv im Musikverein mitspielen, möchte ich mich herzlich bedanken. Durch ihr Engagement und ihre zielstrebige Arbeit ist es mir sehr leicht gefallen, die Funktion als Kapellmeister unseres Musikvereins zu übernehmen.

Ich freue mich, sie bei unseren Konzerten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Mit musikalischen Grüßen
Kapellmeister Johannes Kornfeld

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes