Jugend

Liebe Jugend!

Seit Beginn des Jahres 2012 habe ich die Funktion als Jugendreferentin in unserem Verein übernommen. Obwohl ich das jüngste Vorstandsmitglied bin, finde ich, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich fühle mich unserem Musikverein sehr verbunden und freue mich sehr, nun eine Tätigkeit im Verein übernehmen zu dürfen. Ich werde mich bemühen, meine Aufgaben sehr gewissenhaft und mit viel Engagement zu meistern. Da unser Musikverein bald zum Großteil aus Jugendlichen besteht, sehe ich einer reibungslosen Zusammenarbeit sehr positiv entgegen. Ich freue mich schon sehr auf meine bevorstehenden Aufgaben und werde diese mit größter Motivation in Angriff nehmen.
Marina Goldhammer
Jugendreferentin

Musikschule Schneebergklang

In unserer seit 1994 bestehenden Musikschule wurden und werden auch heute noch sehr viele talentierte SchülerInnen an den verschiedensten Instrumenten ausgebildet. Es können sowohl Blas-, Streich-, Saiten-, Tasten- als auch Schlaginstrumente erlernt werden. Nicht zu vergessen ist unsere Gesangsausbildung aus der immer wieder talentierte Sänger hervorgehen.

Seit der Gründung konnte sich die Musikschule stets aufwärts entwickeln und ausgezeichnete Erfolge bei diversen Wettbewerben erlangen. Unsere hochqualifizierten und kompetenten Musiklehrer geben sich größte Mühe, dass die SchülerInnen eine gediegene Ausbildung erhalten.

Im Jahr 2003 wurde der Musikschulverband um die Gemeinden Schrattenbach, Höflein, Puchberg und Willendorf erweitert. Der Name wurde auf Musikschulverband „Schneebergklang“ abgeändert.

Der Musikschuldirektor Johann Gager und der Musikschulobmann Rudolf Gruber sind stets bemüht, den jungen Talenten die Möglichkeit zu geben ihren Erfolg an der Ausbildung vor Publikum zeigen zu können. Daher ist es an unserer Schule seit ein paar Jahren Tradition, durch sogenannte Klassenabende bei denen 2 – 3 Lehrer mit ihren Schützlingen das bereits erlernte vorspielen.
Am Ende jedes Schuljahres, gibt es das große Abschlusskonzert, bei dem alle Lehrer und Schüler gemeinsam vor den Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln musizieren.

Um ihrem Sohn oder ihrer Tochter eine qualifizierte und angesehene Ausbildung zu ermöglichen, besuchen Sie die Internetseite http://www.schneebergklang.com

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes