Bezirksmusikfest Strassen/Bad Aussee am 15. bis 16. Juni 2013

In den frühen Morgenstunden des 15.06. machte sich ein Stockbus mit 70 Personen des Musikvereines auf den Weg zum Musikfest in Strassen/Bad Aussee. Im Bus organisierte die Jugend ein Frübstück mit Kaffee und Mehlspeise, und beim ersten Stop gab es eine deftige Speckjause von Hannes Woltron.
In Bad Aussee angekommen wurde von den Meisten eine Runde in schwindelden 18 Metern Höhe im Kletterpark absolviert. Am Nachmittag stand der Besuch des Musikfestes in Bad Aussee am Programm. Dort wurde ein grosser Brauchtumsumzug veranstaltet, und im Anschluss fand ein „Monsterkonzert“ mit allen 1200 Musikern statt. Anschließend fanden die Gästekonzerte statt, wo auch der Musikverein Hettmannsdorf-Würflach einige Stücke zum Besten gab.
Am Sonntag ging der Ausflug nach Salzburg, wo der Vormittag zur freien Verfüggung stand. Am Nachmittag stand ein Besuch der Stiegl-Brauwelt am Programm, wo in einer interessanten Führung der Vorgang des Bierbrauens gezeigt wurde, der gemütliche Ausklang fand im schattigen Biergarten bei einer Bierverkostung statt.

Fotos gibts im Fotoalbum