Musikvereinsausflug nach Pfaffenhofen vom 5 – 7. September 2014

In den frühen Morgenstunden des 05.09.2014 begab sich der Musikverein in Begleitung einer Abordnung der Feuerwehr Würflach-Hettmannsdorf und Vertretern der Gemeinde auf die Reise nach Pfaffenhofen. Nach einer achtstündigen Busfahrt wurden wir in Pfaffenhofen herzlich von unseren Freunden empfangen. Am Nachmittag stand ein Empfang des Oberbürgermeisters am Programm, anschließend nahm der Musikverein sowie der Würflacher Ehrenzug am Volksfestauszug teil. Nach einem kurzen Standkonzert im Festzelt konnten alle die Volksfeststimmung geniessen.

Am Samstagmorgen begab sich die Gruppe auf einen Ausflug nach München. Am Vormittag stand eine Führung in der Allianz Arena am Programm, das Mittagessen durfen wir im berühmten Hofbräuhaus einnehmen. Am Nachmittag gab es die Möglichkeit zu einer Segwaytour im englischen Garten sowie zur Besichtigung des Olympiaparks. Der Abend stand wieder ganz im Zeichen des Pfaffenhofener Volksfestes, wo bis Mitternacht Bombenstimmung herrschte und das ganze Zelt auf den Bänken tanzte.

Am Sonntag durfte der Musikverein an einem Platzkonzert mit weiteren Vereinen aus Deutschland teilnehmen, wo unter anderem auch zwei Stücke von allen Vereinen gemeinsam gespielt wurden. Nach einem gemeinsamen Abschlussessen im Zelt trat die Gruppe die Heimreise nach Würflach an.

Der Musikverein bedankt sich  nochmals bei der gesamten Familie Steiner für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation!