Kammermusikwettbewerb 2007

Am 22. April 2007 nahm nach einigen Jahren wieder eine kleine Gruppe unseres Musikvereines an dem bezirksweiten Kammermusikwettbewerb (auch Spiel In Kleinen Gruppen genannt) im neu renovierten Schloss Reichenau teil. Diese Veranstaltung dient einerseits der Verbesserung und Aufführung der musikalischen Fähigkeiten in kleinem Rahmen, und andererseits zur Erhöhung der Förderquote für den Musikverein durch das Land Niederösterreich.

Dieses Jahr fand sich das Posaunen-Quartett, bestehend aus Niki Bernhart,Marion Eibl, Kapellmeister Johannes Kornfeld und Michael Franzlzusammen, um bei einer gesamten Spieldauer von etwa 15 Minuten vier Stücke aus unterschliedlichen zeitlichen und musikalischen Epochen darzubringen. Die Darbietung wurde von der zweiköpfigen Jury mit einem sehr guten Erfolgbewertet.

Posaunenquartett beim Kammermusikwettberb in Reichenau/Rax. v.l.n.r.: Michael Franzl, Marion Eibl, Johannes Kornfeld, Niki Bernhart