Bläserklasse

Wir freuen uns, dass auf Initiative des Musikvereins mit großer Unterstützung der Musikschule Schneebergklang und der Gemeinde Würflach, eine Bläserklasse in der Volksschule Würflach mit 21 Kindern der 3. und 4. Klasse eingeführt wurde.
In zwei Wochenstunden wird mit Hilfe der Musikschullehrer der Musikschule Schneebergklang allen Schülern ein Blasinstrument gelehrt und ein Orchester zusammengestellt.
Der Musikverein hat hier den finanziellen Aufwand bestritten für jede Schülerin und für jeden Schüler neue Instrumente anzukaufen.
Wir bedanken uns aber vor allem bei den Eltern der Schüler für die Bereitschaft dieses Projekt zu unterstützen, bei allen Pädagoginnen der VS Würflach mit ihrem Direktor Herwig Steiner, der Musikschule Schneebergklang unter der Leitung von Direktor Johann Gager und der Gemeinde Würflach mit Bgm. Franz Woltron, welche die zusätzlichen Lehrerstunden der Musikschule finanzieren.
Wir wünschen allen Kindern in der Bläserklasse viel Spaß auf ihren Instrumenten und viel Freude mit der Musik !