Der Musikverein erhält den Ehrenpreis des Landeshauptmannes 2008

Das Land Niederösterreich ehrt Mitgliedskapellen des NÖ Blasmusikverbandes, die sich an Veranstaltungen, Konzertmusik- und Marschmusikbewertung, Kammermusikwettbewerben („Spiel in kleinen Gruppen“) oder Echo- bzw. Weisenblasen beteiligen.
Nach neuen Richtlinien, die seit dem Jahr 2000 gelten, wird der „Ehrenpreis des Landeshauptmannes in Bronze“ dann überreicht, wenn durch entsprechend eifrige Teilnahme bei den einzelnen Bewerben eine Gesamtanzahl von 700 Punkten erreicht worden ist.
Der Musikverein Hettmannsdorf-Würflach hat diese Punktezahl erreicht. Der Ehrenpreis wurde im Stadtsaal Krems durch den Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll verliehen. In seiner Festrede dankte der Landeshauptmann allen Musikerinnen und Musikern der ausgezeichneten Musikkapellen für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschte weiterhin viel Erfolg bei ihrem musikalischen Wirken zum Wohle der Gemeinden und des gesamten Bundeslandes Niederösterreich.
Als Vertreter unseres Musikvereines konnten Obmann Bernhard Hainfellner, Kapellmeister Johannes Kornfeld und Musikheimverwalter Gottfried Schützenhofer gemeinsam mit Bürgermeister Hans Schauer den Preis entgegennehmen.
Der Festakt wurde mit einem Empfang durch den Landeshauptmann im Foyer des Stadtsaales abgeschlossen.
Verleihung des Ehrenpreises. v.l.n.r. LH Dr. Erwin Pröll, Obm. Bernhard Hainfellner, Bgm. Hans Schauer, NÖBV Obm. Peter Höckner, Gottfried Schützenhofer, Kpm. Johannes Kornfeld