Vorankündigungen für 2008

Bernhard HainfellnerWerte Ortsbevölkerung, liebe Jugend!

Nach dem arbeits- und auftrittsintensiven Gründungsjahr 2007 steht dieses Jahr dem vergangenen um nichts nach. Zahlreiche Aktivitäten, Verpflichtungen und Auftritte warten auf uns in nächster Zeit. Mit viel Idealismus und Freude am Musizieren erfüllen wir gerne unseren kulturellen Auftrag in unserer Heimatgemeinde. Aber auch außerhalb der Ortsgrenzen repräsentieren und vertreten wir würdig unser Würflach. Dazu gehört ein dementsprechendes Erscheinungsbild und ein ausgewogener Klangkörper des Musikvereines. Daher investieren wir einen Teil unserer finanziellen Mitteln in eine gepflegte Tracht, tadellose Instrumente und eine optimale Aus- und Weiterbildung der einzelnen MusikerInnen. Erst kürzlich haben wir unsere in die Jahre gekommenen Hüte in neue, modernere Trachtenhüte umgetauscht und einige schon etwas mitgenommene Instrumente durch Neuankauf ersetzt.
Viel Freude bereitet dem Musikverein unsere motivierte und bestens ausgebildete Jugend, welche in letzter Zeit bei sämtlichen musikalischen Wettbewerben mit tollen Erfolgen und großartigen Leistungen aufhorchen ließ. Dies sollte für alle Kinder und Jugendliche ein zusätzlicher Ansporn sein, in unserer Musikschule ein Blasinstrument zu erlernen.
Inmitten des EM-Fiebers gibt es am 15.Juni auf unserem Sportplatz ein fußballerisches Highlight unter dem Motto „Sport und Musik“ zu erleben. Es kommt zum Retourmatch „JUNG gegen ALT“, wo sich unsere Jugend für die bittere 2:4 Niederlage revanchieren will.
Eine noch größere Herausforderung für uns alle wird aber sicherlich der Besuch unserer Freunde aus Barcelona vom 24. bis 27. Juli sein. In etwa 80 Spanier werden 4 Tage in Würflach zu Gast sein und im Rahmen unserer „MUSICAL NACHT“ am 25. Juli auch ihre Darbietungen und Gebräuche vorführen. Ein besonderes Erlebnis und Spektakel wird dabei der feuerspeiende, furchterregende Riesendrache sein, welcher rund um das Badareal, Kirchengasse und Badgasse sein Unwesen treiben wird.
Zusätzlich zu den organisatorischen Tätigkeiten für diesen Kulturaustausch proben wir schon fleißig und hart für die schon erwähnte „MUSICAL NACHT“.Kapellmeister Johannes Kornfeld hat viele beliebte Titel und Melodien aus den bekanntesten Musicals, wie Cats, Grease, Hair, Tanz der Vampire, Elisabeth u.v.m. ausgewählt. Diesmal wird zu den Gesangssolisten auch erstmals ein Chor mit dem Musikverein gemeinsam auftreten.
Bei all unseren Aktivitäten hoffen wir natürlich, dass uns der Wettergott gut gesinnt ist. Gleichzeitig bitten wir auch Sie, werte Ortsbevölkerung, den Musikverein weiterhin so zu unterstützen. Wir würden uns freuen, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.
IHR MUSIKVEREIN HETTMANNSDORF-WÜRFLACH
Obmann Bernhard Hainfellner
Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes